Freitag, 3. Oktober 2008

Autofahren, ganz kurvenreich

Ich liebe es ... wenn ich mit dem Auto kurvenreiche Strassen fahren kann. Leider denke ich jedesmal, dass ich eigentlich per sofort ein Auto fahren möchte, dass etwas mehr PS zu bieten hat ... sage immer unser Auto sei nicht schön, nicht schnell aber praktisch. Reicht ja eigentlich, oder? Aber in den Bergen, ja da findet selbst Werni, dass etwas mehr PS nicht schaden könnten. Jä nu, bergab geht's ja prächtig, und so fahre ich gerne bergab. Bergauf haben wir eigentlich ein ziemlich starkes Auto, wir ziehen meist eine ganze Kolonne hinter uns her ;-).
Also, als ich kaum und so richtig im Element war (eben bergab) meldet unsere Tochter von hinten, ob ich den Fahrstil nicht etwas mässigen könne, es werde ihr übel. Na ja, also mässige ich ... wirklich! Kaum im Vals angekommen, erlebe ich, was es bei einer weiteren Mitfahrerin ausgelöst hat - mein Fahrstil - ein kurzes Würgen, und .... oh je! Es tut mir leid, liebe zweite Mitfahrerin!! Aber einmal, wenn ich gross bin und ein starkes Auto habe, dann, ja dann will ich es wissen und eine Berg- und Talfahrt geniessen und auskosten - dann aber ohne Mitfahrer(innen), welche sich danach "auskotzen" müssen.
Ah ja, das anschliessende Entspannen in der Valser Therme war übrigens genial, ist wirklich ein Besuch wert. Die Aussicht vom Aussenbad ist genial ... die moderne Therme mit Aussicht auf das urchige Valsertal ist atemberaubend. Aber ehrlich, nach den Stunden im Wasser war ich müder als nach dem Wandern. Gut getan hat es sehr!
Werni ist zurück nach Ladir gefahren - und keinem wurde es schlecht! Werni, du fährst wie auf Schienen ;-).

Keine Kommentare: